Die Story im Ersten: GSG 9 – Terror im Visier

Diesen Sommer habe ich zusammen mit meinem Kollegen Michael Götschenberg backstage bei der GSG 9 gedreht. Das ist die Spezialeinheit von Deutschlands Polizei – die, die kommen, wenn sonst keiner mehr kommt.

Abseilen aus dem fliegenden Hubschrauber, Gasmasken, Männermuskeln aus Stahl. Schüsse, Adrenalin und Bodycam-Videos im Computerspiel-Look. Natürlich war alles dabei, was ich so erwartet hatte.

Für mich war’s aber vor allem das: Wäscheständer mit Camouflagesocken auf dem Kasernen-Flur, Freundschaft bis in den Tod und ein Mousepad, bei dem das Handgelenk auf riesigen nackten Manga-Brüsten liegt.

Läuft am 02. Dezember 2019, ARD „Die Story im Ersten: GSG 9 – Terror im Visier

Kamera: Roland Holtz, Thomas Lütz
Schnitt: Nicole Oberpichler
Produktion/Redaktion: RBB, Das Erste

Du magst vielleicht auch